Der Podcast

Was ist "DRIN" für Dich? – Episode 2 Lokales Triebwerk

In der 2.ten Episode geht es um das Buch "The LEAN Deal …was ist "DRIN" für Dich?" von Michael Althoff. Der Inhaber und Geschäftsführer der Firma Yellotools GmbH aus Windeck im Rhein-Sieg-Kreis, hat es im April 2021 veröffentlicht. Die "Yellos" aus Wilberhofen, durfte ich 2017 als Freunde von Paul Akers kennenlernen und musste feststellen, dass ich ein großen Teil des Teams aus der Schulezeit noch kannte. Während meiner Weiterentwicklung bei Stommel Haus, durfte ich sehr viel von Michael und seinem Team lernen, genau wie der Rest des Stommel Haus Teams. Als Michael sein Buch veröffentlicht hat, bot sich uns die Möglichkeit, alles Erlernte zu hinterfragen und zu vertiefen. Wenn man mit Interessierten Menschen über Weiterentwicklung spricht, ist die erste Frage: "Wie fang ich am besten an?" Dieses Buch ist ein möglicher Startpunkt. Unter www.michael-althoff.com oder www.yellotools.com findest Du genaue Infos zum Buch. Was mich an dem Buch fasziniert und was mir enorm weitergeholfen hat, erfährst Du in der Episode. Viel Vergnügen beim Hören. #lokalkestriebwerk #yellotools #michaelallthoff #2secondlean — Send in a voice message: https://anchor.fm/lokales-triebwerk/message
  1. Was ist "DRIN" für Dich? – Episode 2
  2. Die Idee – Episode 1
  3. Trailer

Was ist ein Podcast? Es ist eine Art Radiosendung, die Du jederzeit und so oft Du magst im Internet kostenlos hören kannst. Unseren Podcast kannst Du über verschiedene Anbieter hören:

Anchor  und PocketCasts möchten wir Dir als Anbieter empfehlen.

Alle grundsätzlichen Informationen erhältst Du über die Beschreibung auf der jeweiligen Plattform. Oft gibt es jedoch noch Links und zusätzliche Hinweise, die Du nur hier im Beitrag nachlesen kannst.

Wir zeichnen den Podcast entweder mit Garageband von Apple oder direkt mit der App von Anchor auf. Da wir authentische und unaufwendige Beiträge liefern wolle, schneiden wir nur das nötigste und verzichten so gut es geht auf Spielereien.

Wir hoffen Du hast viel Spaß mit dem Podcast und freuen uns über jeder Art von Feedback. Solltest Du Anregungen oder eigene Ideen oder Beiträge haben, lass es uns wissen.

Unter podcast@lokales-triebwerk.de kannst Du uns erreichen.

Wenn Dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn einfach und teile Ihn sehr gerne mit Deinen Freunden! ?

Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung und ganz viel Spaß beim Zuhören!

Dein LTP-Team